UNSERE LEISTUNGEN

STR Schmerz

Wirbelkörpe

STR®-Schmerztherapie

Eigens entwickelte, neuartige Faszien- Mobilisations- und Dehngriffe am gesamten Körper finden hier ihre Anwendung. Techniken wie die Dornmethode, das Wirbelschöpfen, die Ohrakupressur, die Gua Sha Therapie und Sensomatics®, sowie die Ernährungslehre bilden hier eine harmonische und ganzheitliche Ergänzung.

Wirbelkörperschröpfen

Die Nozizeption, also die Schmerzleitung der Wirbelsäule kann durch das Wirbelschöpfen wieder repariert werden. Zugleich findet ein emotionaler Reinigungsprozess über das limbische System statt. Über die Verbindungsnerven

von den Wirbeln zu den Organen kann ein Regenerationsprozess im jeweiligen Organbereich stattfinden.

Die Dorn-Methode

– sanfte Korrektur von Wirbeln und Gelenken

Gelenke, die Tore der Energie und Wirbel, die Schaltstellen der Organe und Extremitäten werden durch Druck auf Faszienstrukturen am Knochen  schonend gelöst. Diese gelösten Strukturen können anschließend ihre korrekte Position wieder einnehmen. Damit verbundene schmerzhafte Blockaden werden so durch einen Ausgleich des Druck-Zugverhältnisses der Muskulatur gelöst.

Außerdem kann über eine Beinlängenkorrektur die Statik des gesamten Skeletts gefestigt werden.  Auch die Breuss-Massage (regenerative Bandscheibenmassage) wird bei uns durchgeführt.

Sensomatics®

Durch bestimmte Übungen werden die durch verschiedene Reflexmuster vom Gehirn vergessenen Muskeln wieder an die „Erinnerungszentrale“ angeschlossen. Dadurch lernen sie sich wieder harmonisch in das Körpersystem zu reintegrieren.

Somit können chronische Schmerzzustände, immer wiederkehrende Fehlhaltungsmuster, Kopfschmerzen, Migräne, Bandscheiben-, Hüftprobleme und vieles mehr behoben werden.

Gua Sha-Therapie

Diese Jahrtausende alte chinesische Schabtherapie,  kann  zurecht als älteste Faszientherapie der Welt bezeichnet werden. Schmerzzustände und organische Probleme jeglicher Art können durch diese intensive Behandlungsform effektiv bearbeitet werden.

Akupressur

Durch manuelle Reizung bestimmter Akupressurpunkte werden Reaktionen eingeleitet, die bewirken, dass Beschwerden und Schmerzzustände gelindert werden können und der Energiefluss der einzelnen Meridiane harmonisiert wird.

Indikationen sind z.B. organische Störungen, Kopfschmerzen, Ausstrahlungen.

Orthodorn Bettsysteme

Individualität und Passgenauigkeit werden bei Orthodorn ganz groß geschrieben. Speziell maßgefertigte Matratzen und Lattenroste, sowie austauschbare Stützelemente sorgen für ein unbeschreibliches und angenehmes Liegegefühl.

Für ruhige und schmerzfreie Nächte.

Farblichttherapie

Farben haben eine ganz besondere Wirkung auf unseren Körper und unsere Psyche. Jede Farbe hat eine andere Wirkung und eine für sie typische Wellenlänge und Energie, die sie auf den menschlichen Körper überträgt. Blaues Licht wirkt beruhigend, rotes Licht anregend und wärmend. In der Farbtherapie (Chromotherapie) nutzt man die positive Wirkung der Farben auf den menschlichen Organismus zu Heilungszwecken.

Dorn
Senso